Dienstag, 14. April 2009

Alle sieben Wellen ... Daniel Glattauer

Alle sieben WellenFoto des Tages: "Lesend auf der Veranda ..." by Jana Blavius

Hhhhmmm ...
Also gibt es doch ein Happy End im zweiten Band zur email-Geschichte von Daniel Glattauer. Ich finde das langweilig.
Auch mit dem Geschriebenen in 'Alle sieben Wellen' komme ich nicht so gut klar. Natuerlich gefaellt mir die Idee von der siebten Welle. Doch meistens finde ich ein Buch gut, wenn ch wenigstens eine Person darin finde, mit der ich mich auf irgend eine Weise identifizieren kann. Im ersten Teil der Liebesgeschichte, fand ich sogar beide Helden des Buches gut. Doch dieses Mal agieren sowohl Emmy als auch Leo recht nervig. Keiner von beiden gefaellt mir. Mit keinem fuehle ich mich verbunden. Das ganze wirkt so gar nicht nach sich selbst.
Irgendwie so, als ob der Autor das Hin- und Her nur erfunden hat, um wenigstens ein paar Seiten zusammen zu bekommen. Den Gedanken, dass er das Buch nur geschrieben hat, um den an verschiedenen Stellen laut werdenden Stimmen nach einem Happy End die Muender (und sein Verkaufskonto) zu 'fuellen', vergesse ich mal schnell wieder.
Schade nur, dass er sich so ein kitschiges Ende fuer eine anfangs so spannungsvolle Beziehung ausgedacht hat. ...

Foto des Tages: "Reading on my terrace" by Jana Blavius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen