Dienstag, 14. April 2009

Fucking Berlin . Sonia Rossi

Fucking Berlin ...Foto des Tages: "Book and coffee . Kaffepause mit Buch ..." by Jana Blavius

Ganz anders als beim Buch 'Alle sieben Wellen', freue ich mich bei der Erzaehlung der Mathematik-Studentin, die ihr Studium als Teilzeit-Hure finanziert, ueber das Happy End der Geschichte.

Sonia Rossi hat es geschafft. Geschafft, niederzuschreiben und hoffentlich damit auch zu verarbeiten, was fuenf Jahre lang ihr ungewoehnliches Leben bestimmte. Gedanken, Begegnungen, Frustrationen, Gluecksmomente, Aengste, Wuensche, Enttaeuschungen, Hoffnungen ...

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ihre wenig aggressiven und harmonisiert wirkenden Beschreibungen, wirklich das Leben im Rotlichtmilieu wiedergeben. ... Vielleicht waren ihre Erfahrungen ja halbwegs erduldsam, so wie sie es uns glauben laesst. Oder mehr Haerte war von Seiten des Verlages nicht empfohlen. Sicherlich sollte es erst einmal ein Test sein, ob von der 'normalen' Leserschaft dieses Thema ueberhaupt akzeptiert wird. Schliesslich ist das immer noch ein Tabu-Thema fuer viele.

Aber natuerlich wuensch ich mir, dass es Sonia wirklich so mild in dem rauen Klima ergangen ist ... und sie den Absprung fuers Leben geschafft hat.


Links zum Thema:
- http://www.youtube.com/watch?v=IsVr8QSKW7s
- http://www.amazon.de/Fucking-Berlin-Teilzeit-Hure-Sonia-Rossi/dp/3548372643

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen