Dienstag, 7. April 2009

All seven waves ... Daniel Glattauer

Buch-Interpretation: Alle sieben WellenFoto des Tages: "Books around me" by Jana Blavius

Normalerweise wuerde ich ja mit einem Eintrag zu einem Buch warten bis ich es ausgelesen habe. Allerdings befuerchte ich, dass ich das Buch 'Alle sieben Wellen'doch moegen gelernt haben werde, wenn ich so lange warte.

Als ich den ersten Band 'Gut gegen Nordwind' (siehe meinen Eintrag 'Good against the North Wind' vom Sonntag, 1. März 2009) gelesen hatte, war ich volkommen mit dem Ende zufrieden. Schon allein aus Angst, Daniel Glattauer sorgt hier fuer ein langweiliges Happy End, fuehrt dazu, dass ich von vornherein eine kleine Abneigung gegen den zweiten Teil der Geschichte aufgebaut habe.

Nun koennte ich ihn ja einfach nicht lesen. Aber dazu bin ich viel zu neugierig. Vielleicht ueberrascht mich der Autor doch irgendwie.

Das ist genauso wie mit den emails. Einmal begonnen, kann ich nicht mehr aufhoeren. Dann warte ich auf Antwort, schaue minuetlich in den Briefkasten >> ins Buch :-)))

Deshalb kann ich jetzt auch nicht weiterschreiben. Ich muss eben schnell mal schauen, was da an mich geschrieben wurde. Denn so empfinde ich es. Das Buch ist fuer mich geschrieben. Ist in meinem Posteingang gelandet. Nun will ich rasch noch ein paar Seiten oeffnen.

Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen